Kunstpreis Förderkorb

Ich freue mich sehr, dass mein Research Beitrag zu "Kunst und Kultur in Zeiten der Corona-Panemie" einer von acht prämierten Arbeiten des Förderkorb-Stipendiums ist und mit einem Preisgeld von 10.000€ unterstützt wird.

"Die Künstlerin Janna Banning hat einen Abriss geschrieben. Das Buch handelt von atmenden Räumen, kratzender Kunst, einer Ode an zufällige Begegnungen nach Konzerten, einem Plädoyer für Chancen statt Tränen und geht der Frage nach, ob wir eingeschlossen oder ausgeschlossen sind. Aber vor allem enthält es vier gute Ideen, wie man eine verschlossene Tür öffnen kann. – "Eine Erörterung über Möglichkeiten zum Erleben von Kunst und Kultur in Zeiten der Pandemie.""


Sind wir ausgeschlossen oder eingeschlossen? Oder wie können wir die Superkraft der Kunst nutzen, um die Tür zu öffnen?